Filzen mit Hundehaaren

Aus Hundehaare schöne Dinge zu kreieren, hat mir immer schon sehr gut gefallen. Ist es doch schade, die viele feine Unterwolle, die beim Bürsten rausgeht einfach zu entsorgen. Nun wurde das Thema wieder aufgegriffen und ich wagte mich an das Filzen. Nach ein paar Anleitungen im Netz begann ich sogleich mit Nassfilzen (Kugel formen), um daraus mein erstes Werk, einen Schlüsselanhänger zu versuchen. 


Nun fehlten mir noch ein paar Perlen sowie die Anhängervorrichtung. Dies bedeutete, der nächste Weg ging in’s nächstgelegene Fachgeschäft, wo ich Perlen und ein Lederband besorgte. Für die Anhängervorrichtung musste ich das www befragen, da die Auswahl leider sehr gering war. Mein neuer Schlüsselanhänger nahm Formen an, schaute ja schon mal gar nicht so schlecht aus, finde ich.

Vorausschauend auf weitere Werkstücke, kaufte ich auch gleich eine Filznadel zum Trockenfilzen, sowie eine Herzform. Da ich auf die Lieferung des Zubehörs für den Schlüsselanhänger in Warteposition war, stürzte ich mich über das nächste Stück. Ich hatte es mir um einiges schwieriger vorgestellt, als es tatsächlich war. Okay, sicher keine Meisterstücke, aber für meinen ersten Versuch bin ich doch schon mal sehr zufrieden.

Natürlich möchte ich bei der Gelegenheit meine Hündin vorstellen, die Spenderin meiner Filzwolle.

 

Eine Antwort auf „Filzen mit Hundehaaren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.